2. Jeseriger Seifenkisten Rennen

separator

Sa 03.06.2023 Mc Möbel Ring, Jeserig

2. Jeseriger Seifenkisten Rennen

Sa 03.06.2023 Mc Möbel Ring, Jeserig

Auf die Plätze, Fertig….Vollgas. Du willst die Freiheit der Straße, den Wind in Deinen Haaren und die unbändige Freude Deiner besten Kindheitserinnerungen spüren? Wir lassen Dein Herz höher schlagen, beim 1. Seifenkistenrennen in Jeserig. 

Bestaunt tollkühne FahrerInnen in ihren verrückten Kisten oder meldet euch doch am Besten gleich selbst mit Eurer verrückten Kiste an. Lasst uns zusammen ein bisschen Kind sein und jede Menge Spaß haben. 

Das ist natürlich noch nicht alles, denn auch für musikalische Untermalung, Euer leibliches Wohl sowie Bespaßung der Kleinsten ist gesorgt.

Wir freuen uns auf einen tollkühnen, actiongeladenen Tag voller Freude mit Euch.

Download Anmeldung:

https://www.havel-tec.de/wp/wp-content/uploads/2023/04/Anmelde-Formular_Seifenkisten_Rennen_2023.pdf

Download Regelwerk:

https://www.havel-tec.de/wp/wp-content/uploads/2023/04/REGELWERK_Seifenkisten_Rennen_2023.pdf

Folgende Klassen werden gefahren:

* Senior – Klasse (Seifenkistenrennen von 16 – 100 Jahren) nach dem Reglement der Veranstalter -Ziffer 3.

* Junior – Klasse (Seifenkistenrennen von 6 – 15 Jahren) nach dem Reglement der Veranstalter -Ziffer 3.

Ablauf

Ab 10:00 Uhr – 10:30 Uhr Anmeldung & technische Überprüfung

Nach der Technischen Überprüfung dürfen keine Veränderungen mehr am Fahrzeug unternommen werden.

10:30 Uhr erfolgt ein Briefing für alle Fahrer (je Team- 2 Fahrer) an der Strecke.

Des Weiteren werden Besonderheiten der Streckenführung und der Ablauf des Rennens besprochen und eventuelle Fragen geklärt.

10:45 -12:00 Uhr Probefahrten

12:00 – 12:30 Rennvorbereitung

Nach der Überprüfung werden Probefahrt angeboten. (Wichtig: es muss ein Abschlepphaken hinten am Fahrzeug angebracht werden – Rampenstart !)

Gewinn

Die Drei schnellsten der Senior – Klasse sowie der Junior – Klasse werden bei der Siegerehrung auf der Bühne geehrt.
Die exklusivste bzw. ideenreichste Seifenkiste, wird durch sieben willkürliche ausgewählte Zuschauer per Stimmzettel ermittelt.

Bedingungen

Das Rennen gilt als Zeitrennen. Es wird in jeder Klasse die Gesamte Strecke auf Zeit gefahren.

Startgebühr

Es wird eine Startgebühr von 15,- Euro je Seifenkiste erhoben.

Anmeldung bitte an: anmeldung@havel-tec.de

oder per Brief an Havel Tec, Alte Dorfstraße 28, 14542 Werder