95 Jahre FC Viktoria

separator

Der Verein FC Viktoria feiert seinen Geburtstag.

  • Wir unterstützen die Veranstaltung mit unserer kleinen Bühne.bühne Werderaner FC
  • Am 11.07.1920 wurde die damalige Abteilung „BSC Viktoria 1889“ gegründet. Das ist nun 95 bewegte Jahre her. Grund genug für den heutigen Werderaner FC Viktoria 1920e.V. diesen 11.07.2015 würdig zu feiern.
    Die Feierlichkeiten begannen mit einem offiziellen Festakt. Zu diesem wurden verdiente Mitglieder, Personen aus Sport, Politik und Wirtschaft eingeladen. Nach den Festreden und den vielen Glückwünschen durch die Stadt, Vereine, jahrelange Weggefährten, Politik und Wirtschaft und Sponsoren, nahm der Fußballkreis einige Auszeichnungen vor. Dort wurden unter anderem Christian Mollowitz und Henry Ullrich mit der Ehrennadel des Fußballkreises Havelland ausgezeichnet. Nach einer kleinen Stärkung am kalten Buffet, begannen im Anschluss die Feierlichkeiten auf dem Sportplatz. Den Gästen wurde eine Menge geboten. So zeigten die Fußballer in einen Spaßturnier, dass man auch Fußball einmal anders spielen kann. So durften die Spieler einer Mannschaft insgesamt nicht älter als 95 Jahre sein. So sahen sich z.B. die Volkssportler einer „riesigen Horde“ Minikicker gegenüber. Für alle Spieler und Zuschauer natürlich ein riesen Spaß.
    Das Spiel der „Alten Hasen“ einer Traditionsmannschaft und einer Mannschaft aus der aktuellen 2. und 3. Männermannschaft endete 6:6. So ließen sich einige ehemalige Spieler, wie Daniel Knuth, Carsten Pannek, Martin Müller, die Hecht-Brüder Ingo und Edgar, Robert Koschan, Dirk und Sven Junkel und Tim Wolter, für diesen Spaß nicht lange bitten.
    Weiterhin konnte man sich als „Hobbykoch“ oder aber auch an der Kletterwand beweisen. Man konnte sich aber auch einfach bei einem kühlen Bier, Kuchen, Eis und und und, hinsetzten und genießen.
    Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag, den man dann auf der Tanzfläche ausklingen lassen konnte.
    Mit dem Beginn der Sommerferien wird nun ein wenig Ruhe auf dem Sportplatz einkehren. Das ist aber nur äußerlich, denn im Hintergrund laufen schon längst die Vorbereitungen für die neue Saison auf Hochtouren. Genießt einfach die Ferien um dann mit Volldampf wieder starten zu können.